Jupiter am 24.02.2015

Der Jupiter, mit meinem Celestron C6 auf der EQ3 + 2.5x APO Barlow von TS aufgenommen. Als Kamera habe ich eine Canon EOS 1200D verwendet. Diesesmal ein Video vom LiveView mit miteosmovierecord gemacht, bei 5x Zoom und dann mit AutoStakkert gestackt. Geschärft dann mit Photoshop und PixInsight. Insgesamt waren es 2000 Bilder von denen ich ich 50% verwendet habe. Ich hatte auch etwas Glück, da man den „Great Red Spot“ sehen kann.

Das erste Bild ist etwas stärker geschärft und mit etwas mehr Kontrast:

Jupiter am 24.02.2015

 

An diesem Bild habe ich so gut wie nichts geändert, nur etwas geschärft:

 

Jupiter am 24.02.2015

 

Im Vergleich nochmal meine letzten beiden Versuche von Jupiter, ich finde es wird immer besser 🙂

Jupiter am 15.02.2015

Jupiter 10.01.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.